Kaffeewissen

Kaffeewissen  · 09. April 2024
Eine Untersuchung der Geschmacksprofile im Kaffee
Was genau verstehen wir unter einem säurearmen Kaffee, was hat es mit der Kaffeesäure auf sich und welche Säure ist erwünscht und welche nicht oder wie wird sie in den APIKA Kaffees beeinflusst, all das verraten wir dir in diesem Beitrag.
Kaffeewissen  · 21. März 2024
Kaffeesatz- mehr als nur Abfall!
Der Duft von frisch gebrühtem Kaffee ist für viele von uns ein unverzichtbarer Start in den Tag. Doch wenn die letzte Tasse genossen wurde, bleibt oft eine lästige Frage offen: Was tun mit dem übrig gebliebenen Kaffeesatz? Überraschenderweise hat dieser scheinbar nutzlose Abfall viele Anwendungsmöglichkeiten, die weit über das bloße Wegwerfen hinausgehen. Entdecke mit uns die versteckten Schätze und Möglichkeiten, die in deinem Kaffeesatz stecken.
Kaffeewissen  · 05. Februar 2024
Die Kunst des Kaffeeröstens
Kaffee ist nicht nur ein Getränk, es ist eine Welt voller Aromen, Texturen und Geschmackserlebnisse! Eines der größten Geheimnisse dieser Welt ist das Kaffeerösten. Aber was passiert eigentlich bei der Röstung? Und wie beeinflusst es den Geschmack deines Kaffees? Machen wir eine Reise in die faszinierende Welt des Kaffeeröstens
Kaffeewissen  · 02. Februar 2024
Aufbereitungsmethoden
Warum unterscheiden sich Kaffeebohnen im Geschmack, obwohl sie von der gleichen Plantage kommen?
Kaffeewissen  · 22. Januar 2024
Reise der Kaffeebohne
Nach diesem Beitrag wirst du Kaffee viel bewusster betrachten. Erfahre hier die Reise der Kaffeebohne. Vom Anbau bis zur Tasse.